Die Volksschulen der Stadt Krems von Egelsee, Hafnerplatz, Lerchenfeld, Rehberg und Stein nahmen bei dem Wettbewerb „Weihnachtskarte für das Bürgermeisterbüro“ teil. Die Jury entschied sich unabhängig voneinander für ihre persönliche Weihnachtskarte, gestaltet von Volksschulkindern der 4. Klasse – und alle Sieger:innen stammen aus der Volksschule Lerchenfeld.
„Die Verbindung von Kreativität und der Entwicklung eines Kindes hängt mit dem Umfeld in dem sie aufwachsen eng zusammen. Dazu gehört auch die Schule und die Lehrenden. Die schönen Entwürfe von allen Kindern zeigen, dass die Kinder aktiv mit Freude ihre Ideen ausdrücken können,“ sagte Bürgermeister Reinhard Resch beim Besuch in der Volksschule Lerchenfeld und bedankte sich bei der Volksschuldirektorin Michaela Kamnik für ihren Einsatz in der Schule.
Lara Karakus kreierte die Bürgermeisterweihnachtskarte für Dr. Reinhard Resch, Daniela Griessler gestaltete die Karte für den Vizebürgermeister Dr. Florian Kamleitner und Nelja Bilajac konnte mit ihrer Idee das Presseteam der Stadt überzeugen. Gewonnen haben aber alle Mitschüler*innen aus zwei 4. Klassen der Volksschule Lerchenfeld. Bürgermeister Dr. Reinhard Resch überbrache eine kleine Aufmerksamkeit und Kekse.