Am Dienstag, 13. Februar, präsentiert Petra Forster ab 10:00 Uhr ein Papiertheaterstück, das mit Summen und Brummen die Kinderbücherei lebendig werden lässt. „Es war einmal ein kleiner Wolf“ ist ein Stück für alle, die die Vielfalt der Kinderliteratur lieben. Inspiriert wurde es durch das Bilderbuch "Der Wolf und die Fliege" von Antje Damm. Die Veranstaltung ist für Kinder bis zu drei Jahren gedacht, der Eintritt ist frei.
Mit Colin Hadler ist am Dienstag, 27. Februar, ab 16:00 Uhr ein junger Autor in der Stadtbücherei zu Gast, der auch für Jugendliche schreibt. Hadler stellt dort seinen Cyber-Krimi „Exilium“ vor, in welchem er der Frage nachgeht, was von einem Menschen bleibt, wenn er keinen eigenen Willen mehr besitzt. Der Eintritt ist frei.
Am Donnerstag, 7. März, präsentiert Eva Reisinger ihren Erstlingsroman „Männer töten“ ab 18:00 Uhr in der Stadtbücherei. Darin verwebt sie Heimatroman, Popliteratur, Krimi und Farce. Der Eintritt kostet 10,- Euro (Bücherei-Mitglieder 7,-Euro).
Mehr Informationen zu den Veranstaltungen und Angeboten gibt es auch im neuen Folder für das erste Halbjahr, der in der Stadtbücherei aufliegt.
Stadtbücherei & Mediathek Krems, Körnermarkt 14, www.krems.at/buecherei