Die erste für heuer vorgesehene Baugrube zwischen Hamerlingstraße und Heinemannstraße ist bereits wieder geschlossen. Der Kanal ist neu verlegt und die Straßennebenflächen wieder in Stand gesetzt. Der Verkehr auf der Ringstraße kann zwischen Austraße und Heinemannstraße wieder frei fließen. Ab der Kreuzung Heinemannstraße in Richtung Westen laufen die Bauarbeiten zurzeit auf Hochtouren. Die Straße ist bis zur Utzstraße gesperrt. Es gilt einen strikten Zeitplan einzuhalten: Bis Ende August soll der Kanal bis zur Kreuzung Utzstraße neu verlegt und auch die Straße frei passierbar sein.
Währenddessen läuft auch die Planung für die Bauetappe in den Jahren 2022/23. Betroffen ist der Ringstraßenabschnitt zwischen Utzstraße und Franz-Zeller-Platz. Die Arbeiten umfassen neben der Kanalerneuerung die Sanierung weiterer Versorgungsleitungen. Abschließend ist auch in diesem Bauabschnitt eine ansprechende Oberflächengestaltung mit komfortableren Rad- und Gehwegen und ansprechenden Grünflächen vorgesehen.
Foto: Imposante Baustelle auf der Ringstraße im Bereich Kreuzung Heinemannstraße. Bis Ende August soll der Bauteil bis zur Kreuzung Utzstraße abgeschlossen sein. © Stadt Krems