Ein neues Veranstaltungsformat feiert Premiere: Die Podiumsdiskussion „Wo sind sie geblieben. Die Frauen in Krems“ findet online statt und bietet Interessierten die Möglichkeit, sich live einzubringen und Fragen zu stellen.
Am Podium im Rathaus Stein diskutieren unter der Leitung von Kulturamtsleiter Gregor Kremser die Historikerin Edith Blaschitz (Donau-Universität), Univ. Prof. Oliver Rathkolb (Universität Wien) und Sylvia Treudl (Obfrau Literaturhaus NÖ). Das Publikum kann sich via Livestream dazu schalten und sich direkt in die Diskussion einbringen. Fragen können mittels online-Formular an die Gäste im Podium herangetragen werden (Link siehe unten).
Bürgermeister Dr. Reinhard Resch sieht in dieser Veranstaltung einen weiteren „wichtigen Beitrag zur Aufarbeitung zeitgeschichtlicher Themen und zur politischen Bildung, nicht nur für die Jugend“. Die Podiumsdiskussion begleitet die aktuelle Sonderausstellung im museumkrems und kremsbildet.
Link zum Livestream: www.krems.at/kultur/kremskultur/podiumsdiskussion.
Dienstag, 15. Juni 2021, 18 Uhr. Eine Veranstaltung von kremskultur und dem museumkrems in Kooperation mit der VHS Krems. Mit Unterstützung von erinnern.at und Donau-Universität Krems.