„Zum Wohle der Bewohnerinnen und Bewohner von Krems leisteten die langjährigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die nun den wohlverdienten Ruhestand antreten, unglaubliche Arbeit. Ich danke für deren Einsatz und wünsche alles Gute für ihre Zukunft“, sagte der Stadtchef bei der feierlichen Verabschiedung im Rathaus. Vizebürgermeisterin Eva Hollerer und Personalvertreter Marek Pauser schlossen sich den Glückwünschen an.
Maria Schinerl war seit 1978 im Landwirtschaftsamt in der Liegenschaftsbewirtschaftung tätig. Irmgard Maresch arbeitete ab 1995 in der Gebäudereinigung und als Kinderbetreuerin ab 1999 im Kindergarten Lilienfelderhof. 1982 trat Ruth Bernhard in der Stadtbücherei ihren Dienst an, sie wechselte 2000 ins Passamt, 2002 in die Bürgerservicestelle und verbrachte ab 2011 ihre Dienstjahre im Gewerberecht. Ingrid Walzer engagierte sich als Leiterin der Bestattung und Friedhofsverwaltung ab 2010. Leopold Haselmann war seit 2006 im Wirtschaftshof sowie Karl Mathä, der seit 1981 ebenfalls im Wirtschaftshof tätig war. Im Steueramt begann Gerhard Schinerl 1977 seinen Dienst im Magistrat, wurde zum Amtsleiter der Bezugsverrechnung 1995 und war somit langjährigster Mitarbeiter mit 45 Dienstjahren der frischgebackenen Pensionistinnen und Pensionisten.
Foto (von links): Feierliche Verabschiedung in den Ruhestand: Vizebürgermeisterin Eva Hollerer, Maria Schinerl, Personalvertreter Marek Pauser, Irmgard Maresch, Ruth Bernhard, Ingrid Walzer, Gerhard Schinerl, Leopold Haselmann, Karl Mathä und Bürgermeister Dr. Reinhard Resch.