Ursula Poznanski las in der Bibliothek des Schulzentrums. Zahlreiche für Schüler*innen tauchten in die Krimiwelt der Autorin ein.
„Um Kinder für Bücher zu begeistern, ist es wichtig, dass sie Autorinnen und Autoren selbst begegnen. Deshalb luden wir die dritten und vierten Klassen der Mittelschule auf eine Lesung mit der erfolgreichen Jugendbuchautorin Ursula Poznanski ein,“ so Claudia Skopal, Leiterin der Bücherei Krems.
Die neue Kooperation mit der Stadtbücherei, Bildungsamt und der Mittelschule soll Kinder und Jugendliche zur Lust am Lesen animieren. Es finden jährlich dazu Leseveranstaltungen statt.
Eine*n Autor*in persönlich und dessen Bücher kennenzulernen, kann viel dazu beitragen, Begeisterung fürs Lesen zu entfachen. Diesem Ansatz folgte Skopal, indem sie in einer Kooperation mit der Mittelschule Krems und dem Bildungsamt die beliebte Autorin Ursula Poznanski zu einer Lesung einlud.
Poznanski ist eine der erfolgreichsten deutschsprachigen Jugendbuch-Autorinnen. Mit ihren Krimis für Erwachsene ist die Autorin, die mit ihrer Familie in Wien lebt, auch international bekannt.
Foto: Bereichsleiterin Bildung und Kultur Doris Denk, Luna Winter 3.Kl.NMS, Dir. Sonja Lechner-Paschinger, Leon Fischer 3.Kl.NMS, Buchautorin Ursula Poznanski, Stadtbücherei Leiterin Claudia Skopal, Alisa Muntean 3.Kl.NMS, Bibliothekarin NMS Michaela Pammer, Maxi Mörth 3.Kl.NMS (von links)