Heidelinde Ringsmuth nimmt nach 44 Jahren Dienst im Kindergarten Göttweigerhof Abschied von „ihren“ Kindern in der Einrichtung, die sie seit 1985 leitete. Auch Ulrike Haydu ist unzähligen ehemaligen Kremser Kindergartenkindern noch in guter Erinnerung. Die Pädagogin war seit 1977 im Kindergarten Ringstraße tätig und übernahm 1983 die Leitung des Hauses, das 2011 in den Kindergarten Altstadt übersiedelte.
Gabriele Stanka ist ebenfalls seit vielen Jahren als Kindergartenpädagogin in Kremser Landeskindergärten beschäftigt. Sie leitete den ehemaligen Kindergarten in der Arbeitergasse und seit 15 Jahren den Kindergarten Philosophensteig in Stein. Sonja Panstingl trat 1996 als Kindergartenpädagogin in den Landesdienst ein. Zuletzt leitete sie den Rehberger Kindergarten.
Bürgermeister Dr. Reinhard Resch bot den Pädagoginnen einen Empfang im Rathaus. Er bedankte sich mit Blumen für ihren langjährigen Einsatz und verband damit den Wunsch, dass sie auch im Ruhestand gern an ihre Arbeit in den öffentlichen Kindergarten zurückblicken. Bildungsstadträtin Sonja Hockauf-Bartaschek, Bildungs-Bereichsleiterin Doris Denk, Mag. Georg Braunschweig, Leiter des Amtes für Bildung, und Kindergarteninspektorin Elisabeth Heiß schlossen sich den Wünschen an.