Mit dem „Erich Grabner Preis für künstlerische Grafik“ setzt die Stadt Krems ein starkes Zeichen für zeitgenössische Kunst. Die Ausstellung paper unlimited. im museumkrems zeigt 70 Nominierungen aus dem Wettbewerb und veranschaulicht die Vielfalt zeitgenössischer grafischer Kunst in Österreich. Die fünf Preisträger:innen des Grafikpreises werden beim großen Finale am 14. November ab 19 Uhr in der Dominikanerkirche ausgezeichnet. Der Eintritt ist frei, um Anmeldung bis 7. November wird gebeten: kulturamt@krems.gv.at
Mitvoten und gewinnen!
Der „Erich Grabner Preis“ wird in vier Kategorien durch Jurywertung vergeben. Den Publikumspreis bestimmen die Besucher:innen der Ausstellung durch ihr persönliches Voting. Abgestimmt werden kann noch bis 10. November (18 Uhr) via Stimmzettel direkt vor Ort im museumkrems. Mitmachen lohnt sich: Unter allen Teilnehmer:innen werden 50 attraktive Preise von den Kooperationspartner:innen Steigenberger Hotel & Spa Krems, Weingut der Stadt Krems und Keyif Taxi Krems sowie von museumkrems, Stadtbücherei und Stadt Krems.
Aktionen im museumkrems
Die Ausstellung paper unlimited. im museumkrems ist noch bis 17. November täglich von 10 bis 18 Uhr zu sehen. Danach verabschiedet sich das Museum in die Winterpause. Bis dahin gilt noch jeden Sonntag die Aktion 1+1 gratis, am 10. November ist der Eintritt sogar ganztags frei. Donnerstags trifft man sich im Museum zum Afterwork: Von 16 bis 18 Uhr ist der Eintritt um die Hälfte reduziert.
Weitere Informationen: www.museumkrems.at