Der Donauhafen Krems ist ein bedeutender trimodaler Logistik-Standort im zentraleuropäischen Raum mit einem jährlichen Gesamtumschlag von rund 1,5 Millionen Tonnen. Seit 80 Jahren besteht ein erfolgreiches PPP-Modell mit der Stadt Krems als Eigentümerin und Rhenus Logistics als Hafenbetreiber und Pächter.
Beim Besuch von Landesrat Ludwig Schleritzko und den Stadträten Thomas Hagmann und Werner Stöberl informierte Geschäftsführer Gerhard Gussmagg über die jüngsten Investitionen. Zwei neue Hallen mit einer Gesamtfläche von 6000 Quadratmeter und ein 10-Tonnen-Hallenportalkran bieten zusätzliche Lagerflächen. Auf 36.000 Quadratmeter östlich des Hafenareals erstreckt sich ein Betriebsansiedlungsgebiet, das mit der direkten Anbindung an das Containerterminal und der Bahn- und Binnenschiffanbindung besonders für internationale Firmen attraktiv ist.
Foto: Rhenus-Geschäftsführer Gerhard Gussmagg führte Bereichsleiter Roland Dewisch, LR Ludwig Schleritzko und die Stadträte Thomas Hagmann und Werner Stöberl durch das Areal des Donauhafen Krems. Hier auch ein Video dazu.