Für die langjährigen Tätigkeiten bei der Polizei sind Chefinspektor i.R. Leopold Steiner und Chefinspektor Horst Todt vom Bürgermeister Dr. Reinhard Resch geehrt worden. „Um die Sicherheit in der Stadt Krems und ein friedvolles Miteinander haben sich die Chefinspektoren stets bemüht. Mein aufrichtiger Dank gilt für deren Verdienste und für die sehr gute Zusammenarbeit “, betont der Stadtchef bei der Übergabe der Wappenplakette in Gold für Horst Todt.
Chefinspektor Horst Todt begann 1982 seine Ausbildung bei der Gendarmerie. Seit 1986 ist er in der Stadt Krems tätig. Ab 2009 als 3. und 2. Stellvertreter und seit 2021 als 1. Stellvertreter des Kommandanten der Polizeiinspektion. Eine Karriere die mit Ende des Jahres verdient in den Ruhestand übergeht.
Chefinspektor i.R. Leopold Steiner war 42 Jahre bei der Polizei tätig und 32 davon in Krems. Er war Leiter der Kriminalabteilung und zuletzt als Kommandant der Polizeiinspektion der Stadt Krems an der Donau tätig. Seit Kurzem begann ein neuer Lebensabschnitt im Ruhestand. Die Wappenplakette in Gold bekam er bereits 2014 überreicht.
Foto: Chefinspektor i. R. Leopold Steiner, Chefinspektor Horst Todt und Bürgermeister Dr. Reinhard Resch bei der Ehrung