Vergangenen Herbst hat das Jugendzentrum Pulverturm im Stadtteil Mitterau eine neue Heimat gefunden. Neben der offenen Jugendarbeit, die der Verein Impulse mit seinen Angeboten abdeckt, bietet das adaptierte Gebäude nun auch Platz für die Kremser Jugendkultur. Doris Krammer ist die Leiterin des Jugendkulturzentrums, Gabriele Till unterstützt als Jugendkulturkoordinatorin junge Menschen bei ihrem künstlerisch-kreativen Tun. Die neue Heimat der Kremser Jugendkultur hat auch den passenden Namen gefunden: JugendKulturRaum Krems.
Zwei Vernissagen & Tag der offenen Tür mit Kunst-Workshops
Was sich in der Kremser Jugendkulturszene aktuell tut, und was das Haus St.-Paul-Gasse 10 alles zu bieten hat, davon können sich Interessierte an den zwei Eröffnungstagen ein Bild machen. Am Donnerstag, 21. April, stehen mit Lisa Renk und Lena Nigl zwei junge Künstlerinnen im Zentrum des Geschehens. Um 18:00 Uhr werden die Ausstellungen im JugendKulturRaum eröffnet: Lena Nigl „consume more art“, Lisa Renk „Muttererde“, Musik: E-Gitarrenensemble der Musikschule Krems
Am darauffolgenden Tag, Freitag, 22. April, sind Schulklassen eingeladen, den JugendKulturRaum genauer unter die Lupe zu nehmen. Die Tore stehen ab 8 Uhr früh offen. Nachmittags stehen Kreativ-Workshops auf dem Programm: Love Pottery – Ton begreifen (14 Uhr), Arbeitsweise der Künstlerin Lena Nigl (15.30 Uhr), Musik auf dem PC mit Levin Schieb aka „Silent“ & Michael Strauß (17 Uhr).
- Kontakt und Voranmeldung für Schulklassen: byt.krems@gmail.com, Tel. 0650/2634177
- Do und Fr 21./22. April: Eröffnung JugendKulturraum Krems, St.-Paul-Gasse 10
- www.brightyoungthings.at
Foto: Lena Nigl empfiehlt "consume more art". Vernissage am Donnerstag, 21. April, 18:00 Uhr