Am Donnerstag, 17. Juni, 18:00 Uhr, ist die Ursula-Kapelle der Schauplatz der ersten von zwei für heuer geplanten Veranstaltungen. Zu Gast ist der junge serbische Schriftsteller Marko Dinic, der in Österreich lebt. Songwriterin Irmie Vesselsky und Lyriker Wolfgang Kühn gestalten den musikalischen Part. Stadtpfarrer Franz Richter führt durch die frühgotische Ursula-Kapelle.
Die Veranstaltungen im Rahmen von Verborgenes und Erlesenes präsentieren Kunst und Kultur in einer breiten Vielfalt: Die Besucherinnen und Besucher erhalten Einblicke in besondere Orte und verborgene Architekturjuwele und kommen in den Genuss musikalischer Darbietungen von Künstlern aus der Kremser Musik-Szene. Ausgewählte Lesungen von internationalen SchriftstellerInnen vervollkommnen das Programm. Diese Verknüpfung unterschiedlicher Genres ermöglicht besondere Begegnungen in exklusivem Ambiente.
Verborgenes und Erlesenes: Do 17. Juni, 18 Uhr, Ursula-Kapelle (Ecke Schlüsselamtsgasse / Dominikanerplatz. Anmeldung und Resttickets: www.literaturhauseuropa.eu, Ticketschalter in der Landesgalerie NÖ, Museumsplatz, Tel. 02732/808033.
Die Reihe Verborgenes und Erlesenes ist eine Kooperation von kremskultur und Europäischem Literaturhaus elit.
Foto: Autor Marco Dinic (c) Leonhard Pill, Zsolnay Verlag