Eine Etappenwanderung unter dem Motto GEHspräche ist von den Mitgliedern des Soroptimist International Club Krems organisiert.
Zum 100-jährigen Jubiläum von Soroptimist International wandern Frauen 100 Tage lang durch ganz Österreich auf der „Road to Equality“. Ein reger Austausch findet zu frauenspezifischen Themen bei den GEHsprächen statt. Diese Frauen suchen 100.000 Unterschriften, die für Gleichberechtigung stehen. „Frieden und ein selbstbestimmtes, gleichberechtigtes Leben sind wichtige Themen, auch in der heutigen Zeit“, findet Vizebürgermeisterin Eva Hollerer beim Empfang im Rathaus.
Soroptimistinnen sind eine weltweite Stimme für Frauen, die mit Hilfe von Projekten Möglichkeiten schaffen, das Leben von Frauen und Mädchen positiv zu verändern. Soroptimist International Club Krems: www.krems.soroptimist.at setzten sich seit 1994 für Frauen ein.
Foto: Stadtrat Günter Herz, Marsch-Verantwortliche Ingrid Lebersorger, Präsidentin Herta Mikesch (Soroptimist Club Melk Colomania), Eva Hamker, Präsidentin Elfriede Mayrhofer (Soroptimist Club Krems Fidelitas), Heide Kaiserschatt und Vizebürgermeisterin Eva Hollerer (vlnr).
© Stadt Krems, Abdruck bei Namensnennung honorarfrei.