Der Arbeitseinsatz in den Stadtbetrieben begann für Bürgermeister Peter Molnar am Südtirolerplatz, wo es galt, einen rund 40 Jahre alten größeren Strauch zu entfernen. Zusammen mit drei Mitarbeiter:innen aus dem Stadtgartenamt machte sich Molnar ans Werk. Für den Stadtchef war diese Arbeit ein persönliches Anliegen, soll der Strauch doch künftig Platz machen für eine neue Bushaltestelle. Voraussichtlich ab Mai wird ein zwölfsitziger E-Kleinbus im Halbstundentakt Touristen vom Schifffahrtszentrum in Stein bequem in die Kremser Altstadt transportieren. Die Planungen zur Gestaltung der neuen Haltestelle am Südtirolerplatz laufen derzeit.
Nach dem schweißtreibenden Einsatz mit den Stadtgärtner:innen durfte Peter Molnar im neu angeschafften Kanalspülwagen Platz nehmen. Gemeinsam mit zwei Mitarbeitern des Wirtschaftshofes ging es nach Lerchenfeld, wo man in der Symalenstraße die Kanalschächte spülte und mittels Sauger von Blättern und Ästen befreite.
Der Abschluss des Arbeitseinsatzes fand schließlich am Wirtschaftshof statt, wo sich der Bürgermeister mit einem gemeinsamen Schnitzelessen bei den Mitarbeiter:innen für den Einsatz im Winterdienst bedankte. Molnar würdigte die vielseitigen Aufgaben und das Engagement der Mitarbeiter:innen von Wirtschaftshof und Stadtgartenamt und sicherte ihnen seine Unterstützung zu.
Am Nachmittag wurde dann noch der neue Tierfriedhof in Stein und als Abschluss eines intensiven Arbeitstages der Waldfriedhof in Egelsee besucht, wo gerade ein neuer Besucher:innenparkplatz geschaffen wird.
Hier geht's zur Fotogalerie.